Der Garten von Frau Klemm - ein romantischer Rosengarten

Frau Klemm – eine große Rosenliebhaberin - wünschte sich einen romantischen Garten.

In den ersten zwei Jahren hatte sie sich eine schöne Rosensammlung angelegt, die im Gesamtbild unbefriedigend blieb. 

Der Entwurf hatte im wesentlichen eine Neuordnung zum Inhalt. Das heißt, den Garten nach funktionalen und ästhetischen Ansprüchen räumlich zu ordnen. Die Beete schwingen sich elegant durch den Garten, schaffen so kleine Nischen zum Sitzen und für schöne Blickfänge, wie Springbrunnen und Buchsrondell.

Frau Klemm konnte den Winter kaum abwarten und schon im nächsten Frühjahr begann sie mit Hilfe einer kleineren Gartenbaufirma Gehölze umzupflanzen und neue Pflanzen zu bestellen. Die Fotos entstanden im Sommer nach der Pflanzung. Frau Klemm war mit dem Anfang sehr zufrieden.

Garten Frau Klemm
Fotos im Juni 2003 von Sandra Bartocha

  1. Garten vor dem Erker
  2. die Hausecke
  3. an der Terrasse
  4. vor der Terrasse
  5. der Obstgarten am Haus
Garten vor dem Erker die Hausecke an der Terrasse vor der Terrasse